Jetzt am Wochenende wurde mit den Arnold Palmer Invitational presented by Mastercard die Winter Saison im Fantsy Golf beendet. Jetzt bin ich schon das dritte Jahr dabei und möchte mich auf diesem Weg noch beim Linksgolfer bedanken. Ohne seine wöchtenlichen Einschätzungen und Aufstellungen, wäre ich nie auf die Idee gekommen da mit zu spielen. Wobei man ja als Crossgolfer eh nicht all zu viel Ahnung von Golf hat.

Wie gesagt, das erste drittel der Saison ist Geschichte und nach den von meinem Team erbrachten Leistungen wurde mir heute de Pokal für den Gruppensieg überreicht.

Ich kann jetzt nicht genau sagen worin ich so gut war, aber es hat geklappt. Nicht immer lag ich Goldrichtig mit meinen Tipps und Rickie Fowler musste doch gestern am Finaltag den Justin Rose nachmachen. Wie doof von ihm. Beide haben naämlich am Finaltag ihre guten Platzierungen versaut und sich weiter hinten im Feld einsortiert. Bei Justin fand ich es vorige Woche nicht so schlimm, ihn hatte ich nicht mit aufgestellt - aber Ricky hat mir damit nicht gerade einen Freundschaftsdiest erwiesen. Er rutschte von Platz 3 auf Platz 30 zurück und kostete mir damit einige Punkte. Aber so ist das im Golf nun mal. Das Turnier ist erst am letzten Tag zu Ende. Ein Lichtblick war aber Martin Laird, er brachte mir den nächsten Turniersieger in meiner Aufstellung und damit wichtige Punkte für wie Weltrangliste.

Im Verlauf dieser Saison habe ich mich doch in der Weltrangliste bis auf Platz 31 zum Ende der Winter Saison vorgearbeitet. Ein Ergebnis womit ich nie im Leben gerechnet hätte. Ich muss aber auch dazu sagen, das Ergebnis kommt nicht von allein. Man sitzt schon ein paar Stunden und vergleicht die Spieler, wie haben sie die letzten Spiele gespielt, schaut sich die Spiele auch an und beurteilt weiter und macht sich so ein paar Notitzen wer was und wie spielt oder unsicher wirkt. Immer klappt die Einschätzung zwar nicht aber das ist auch git so - sonst wäre das Leben ja langweilig.

Ich freue mich auf alle Fälle auf die nächste Saison in der Spicy-Gruppe. Sicher wird das nächste Wochenende für mich nicht so gut laufen, da ich keine Möglichkeit habe auf den Spielverlauf zu reagieren und Spieler auszuwechseln. Macht sich ohne Internet ein wenig schwierig.

Jetzt noch ein Screenshot von der Wertungsliste.